Energiegenossenschaft Föhr

März 2024

Auf verschiedentlichen Wunsch wurde im Mitgliederbereich eine Information zur Entwicklung der Abschläge Wärmebezug bereitgestellt.


Veröffentlicht unter Aktuell, Energiegenossenschaft | Kommentare deaktiviert für März 2024

Februar 2024

Unsere Informationsveranstaltung am 22. Februar 2024 war gut besucht, wenngleich verhältnismäßig wenige derjenigen Mitglieder dabei waren, die auch Wärmekunden sind.

Wie bereits angekündigt, ist im Mitgliederbereich nun ein Protokoll des Abends sowie eine Präsentation zum Vortrag einsehbar.

Ebenfalls steht dort das aktuelle Preisblatt für den Wärmepreis 2024 zur Verfügung.


Veröffentlicht unter Aktuell, Energiegenossenschaft | Kommentare deaktiviert für Februar 2024

Bilder von den Föhrer Energietagen 2019

von Grundschülern gemalt für die
Wünsche-Ideen-Visionen-Utopien-Pinwand
Informationsveranstaltung am 26. April
Föhr – geht los (27.04.2019)
E-Autos zum Ausprobieren
essen, trinken, reden

Veröffentlicht unter Energietage 2019 | Kommentare deaktiviert für Bilder von den Föhrer Energietagen 2019

„Die Energieversorgung gehört in Bürgerhand“

„Wir Insulaner“ berichtet über die Einweihung des Süderender und Oldsumer Nahwärmenetzes: Ausgabe 08/19 S. 2


Veröffentlicht unter Energietage 2019 | Kommentare deaktiviert für „Die Energieversorgung gehört in Bürgerhand“

Insel-Bote: Energie nur noch von den Inseln

Die Einweihung des Süderender und Oldsumer Nahwärmenetzes im Rahmen der Föhrer Energietage sowie die konkrete Entwicklung der energetischen Quartierskonzepte in vier Landgemeinden hatte der Amtsverwaltung Mut gemacht, konkret eine insulare Organisation voranzutreiben. „Wir müssen jetzt Pflöcke einschlagen“, so Heidi Braun, die mit dem Hinweis auf die Diskussion mit Föhrer Jugendlichen im Rahmen der Demonstration „Fridays vor Future“ deutlich machte, dass die Zeit des Nur-Redens vorbei sein müsse.

 

„Die Versorgung der Inseln soll 2030 ohne CO2-Emmissionen durch die auf der oder den Inseln erzeugten Energie zu marktgerechten Kosten erfolgen.“

Christian Stemmer, Amtsdirektor

 

Quelle: https://www.shz.de/23668842 ©2019

Insel-Bote (04.05.2019)


Veröffentlicht unter Energietage 2019 | Kommentare deaktiviert für Insel-Bote: Energie nur noch von den Inseln

Insel-Bote: Bericht über Einweihung des Wärmenetzes

Insel-Bote (29.4.2019) S.7

(weiterlesen…)

Veröffentlicht unter Energietage 2019 | Kommentare deaktiviert für Insel-Bote: Bericht über Einweihung des Wärmenetzes