Durch die vielen Sonnenstunden konnte die Solarthermieanlage im Mai 80% der Wärme für unser Wärmenetz erzeugen.
12.06.2026
About Energie-Blog
Die Energiegenossenschaft Föhr eG wurde 2014 gegründet und betreibt seit 2019 ein Wärmenetz für die Inseldörfer Süderende und Oldsum.
In Zukunft soll die Sonne einen Teil der Energie für das Wärmenetz liefern. Dafür entstand 2025 in Oldsum eine neue Solarthermie-Großanlage.
#Solarthermie, #Energiewende, #Genossenschaft, #Waermenetz, #Foehr